Lebensgarten Erdweg

Ferienkurs für Kinder

Lade Karte ...

Datum/Zeit
3.08.20 - 7.08.20
10:00 - 16:00

Veranstaltungsort
Lebensgarten Erdweg

Kategorien


Kursangebot für Kinder im Grundschulalter in den Sommerferien 2020

Auf den Spuren der Ureinwohner Amerikas

Wer waren eigentlich die ersten Bewohner Amerikas? Wie haben diese gelebt? Und woher kommt überhaupt das Wort „Indianer“?  Gemeinsam schlüpfen wir in die Rolle der Ureinwohner und begeben uns auf ein Abenteuer ohne moderne Technik. Welche nützlichen Dinge finden wir in der Natur? Was kann man daraus herstellen? Wie kann man selbst unsichtbar werden und wozu brauche ich das? Und hast du schon mal Feuer gemacht ohne Feuerzeug oder Streichhölzer? Schließlich wollen wir ja unser Essen zubereiten. Komm dazu und probiere es aus! Spaß und Spannung garantiert! Wichtig ist, dass du gerne draußen unterwegs bist.

Kursleiterin:    Salome Schmidt

Zeit: vom 3.8.20 bis 7.8.20 täglich von 10 Uhr bis  16 Uhr

Kosten:   125,00 € incl. Material, Mittagessen und Getränke

Anmeldung: Kurs-Nr.  1.09.03 bei der VHS Kandern (Tel. 07626/973228, Mail vhs@kandern.de)

Der Kurs findet in Zusammenarbeit mir der Volkshochschule Kandern statt.