Lebensgarten Erdweg

Zu Gast sein

Zu Gast sein

Ein herzliches Willkommen bei uns Gast zu sein!

Du möchtest uns gerne besuchen und für eine bestimmte Zeit in das Energiefeld des Lebensgarten Erdweg eintauchen? Wir bieten Gästezimmer, Wohnwagen und Gartenhütte u.a. zur Miete für Dich:

als Urlaubsgast

Im Lebensgarten Erdweg kannst Du Urlaub machen und Ruhe und die Natur erleben, Ausflüge und Wanderungen in das Markgräflerland und den nahen Südschwarzwald unternehmen oder das warme Thermalbad in Bad Bellingen genießen. Für Stadtbesuche sind Basel (20 km) und Freiburg (45 km) gut erreichbar.

als Seminarteilnehmer

Du möchtest ein Leben in und mit der Natur kennenlernen  und erleben, sei  es  verantwortungsbewusster Umgang mit natürlichen Kreisläufen oder die Selbstversorgung durch den Anbau von Gemüse und Obst oder die Haltung von Bienen. Du hast Interesse  am Klotzbeutenworkshop oder möchtest die Fußreflexzonenmassage erlernen oder Dich an einem Aufstellungswochenende einbringen. Hierzu kannst Du gerne an den angebotenen Erlebnistagen und den Kursen und Seminaren teilnehmen und bei uns übernachten.

als Patient in der Naturheilpraxis

Viele Gäste nutzen die ganzheitlich- und naturheilkundliche Begleitung in unserer Gemeinschaftspraxis, z.B. mit Gesundheitscheck, individueller Ernährungsberatung, einer  Entschlackungskur, Massageanwendungen  und diversen Therapiemöglichkeiten bis hin zur Energie- und Lebensberatung. (siehe www.naturheilpraxis-schmidt-rau.de)

Des weiteren bieten wir Hypnosetherapie, Coaching und Aufstellungsarbeit. weitere Infos siehe: www.follow-the-heart.de/heilpraktikerin

für eine persönliche Auszeit

Du brauchst eine persönliche Auszeit, eventuell mit einer begleitenden Therapie (wir bieten Gartentherapie und andere Methoden bei uns an), oder Du suchst Ruhe und Abgeschiedenheit für ein Schweige-Retreat oder eine Gelegenheit zur Selbstfindung und Regeneration in der Natur? Wir beraten und begleiten Dich gerne.

als Besucher

Zum Kennenlernen des Lebensgarten Erdweg besteht die Möglichkeit, eine Führung zu buchen, gerne auch für kleine Gruppen. Diese beinhaltet einen Rundgang durch das Gelände und einen kleinen Einblick in unsere Philosophie und Lebensweise. Dauer zwei Stunden. Für tiefer gehendes Interesse können wir noch eine Präsentation mit vielen Bildern aus der Entstehungsgeschichte im Anschluss anbieten. Diese dauert auch ca. 2 Stunden. Termine vergeben wir auf Anfrage.

als Gasthelfer

Möchtest Du diesen Ort unterstützen und  Dich mit Deinen Fähigkeiten und aktivem Tun einbringen, kannst Du Dich gerne nach der Teilnahme von einem Erlebniswochenende bei uns bewerben.  Die Mindestaufenthaltsdauer beträgt 2 Wochen.

In der 1. Woche wirst du gemeinsam mit einem Mentor den Lebensgarten kennen lernen und Einweisung erhalten in der 2. Woche kannst du selbständig mit tätig werden. Während dieser Zeit hast du die Möglichkeit an den hausinternen Veranstaltungen kostenfrei teilzunehmen und auch das gemeinschaftliche Leben bei uns kennen zu lernen.

Der Ausgleich / Tag beträgt 10€ und sechs Stunden Mitarbeit im Lebensgarten Erdweg. Unterkunft inklusive.

Der Ausgleich für Mittagessen beträgt 3,-/Tag. Frühstück und Abendessen ist Selbstversorgung.

Nach diesen 2 Wochen wir neu entschieden, ob eine Verlängerung möglich ist.

Gute gärtnerische oder handwerkliche Kenntnisse und Fähigkeiten sind hierfür Voraussetzung, ebenso ein Mindestaufenthalt von vier Wochen.

als Mitbewohner

Je nachdem, ob Wohnraum bei uns frei ist, gibt es immer wieder mal die Gelegenheit, bei uns zu wohnen, für Menschen, die unserer Lebensweise sehr nahe stehen und sich in den Lebensgarten Erdweg aktiv mit Kopf, Herz und Hand einbringen. Wenn Du Dich hierbei innerlich berührt fühlst, frag einfach mal bei uns an.

Was noch? Sprich uns an für eine individuelle Lösung.

Für alle gilt, dass wir uns im Lebensgarten Erdweg vegetarisch/vegan ernähren und im Haus und im Gelände drogenfrei (alkoholfrei, nikotinfrei u.a.) und elektrosmogreduziert leben.

Anmeldung und weitere Infos:  lebensgartenerdweg@gmail.com oder Telefon 07626-8350